Dienstagszeichnen
Sonntag, 17. November 2019

Bilderwichteln

Liebe Dienstagszeichnerinnen und Dienstagszeichner, für diejenigen, die meine Rundmail nicht bekommen haben, noch einmal über diese Plattform: Wer von Euch hat dieses Jahr Lust auf ein Bilderwichteln? Auch, wenn manche nur selten an den letzten Dienstagen dabei waren, weiß ich doch von einigen, dass es Interesse gibt, das gute alte Bilderwichteln zu begehen. Für die Neuen, die das noch nicht miterlebt haben: Jede, Jeder bringt ein fertig gerahmtes Bild (oder ein Objekt, fertig zum Aufhängen) aus der eigenen Produktion, gut verpackt, sodass man Urheber oder Inhalt nicht erkennen kann, mit. Jedes Paket bekommt eine Nummer, eine entsprechende Anzahl Lose werden von Euch gezogen. (Niemand sollte die Nummer von seinem eigenen Paket bekommen, sonst wird getauscht.) Dann werden die Pakete der Reihe nach ausgepackt, und in der Runde zur Ansicht herumgereicht, bevor sie der Empfänger einpackt. Das ganze findet in einem Restaurant statt, wo wir bei Essen und Trinken einen netten Abend verbringen. Hoffentlich bekomme ich noch eine Reservierung im Arkadas in der Sickingenstraße 10, Chasalla Hinterhaus. Das Essen ist lecker und preiswert, und die Atmosphäre ist gut. Ich biete mich an , das zu organisieren, muss aber wegen der Reservierung möglichst schnell Eure Zusagen haben. Das Datum ist der Nikolaustag, Freitag der 6. Dezember, um 19 Uhr. Zusagen, Fragen oder Anregungen bitte an: post(ät)axelkretschmer.de.

Herzliche Grüße Axel

Sie sind nicht angemeldet